Siku-Umbau-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


+7
mizu42
colt seavers
Timo
Admin
maxi
Henning97
fwmachine
11 verfasser

    Mein Kieswerk Diorama

    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Do Feb 17, 2011 6:19 pm

    Hallo Siku Fans,

    ich stell mein Diorama trotzdem mal hier rein, obwohl es ja noch nicht fertig ist (wie in der Überschrift des Threats verlangt)
    Aber ich bin der Meinung das ein Diorama genausowenig wie eine Modellbahn jemals "fertig" wird.

    Dennoch viel Spass beim gucken.



    Gruss Micha
    avatar
    fwmachine
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung


    Männlich Anzahl der Beiträge : 87
    Alter : 43
    Anmeldedatum : 28.10.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  fwmachine Fr Feb 18, 2011 10:27 am

    Sehr schoenes Diorama.

    Und ehe der ein oder andere etwas schreibt....ja es scheint nicht unbedingt viel mit SIKU gemein zu haben, aber ich finds toll und freue mich, wenn so ein geiles DIng hier vorgestellt wird !!!!!

    Da kann man fast nichts mehr verbessern. Vielleicht die Schranke zum Kieswerk...
    Top !!! Wie lange hast Du denn gebraucht?

    Ich persoenlich werde bei meinem nicht so sehr ins Detail gehen, da es bespielbar fuer meinen Kleinen sein soll. Meine Freundin glaub mir ja schon jetzt nicht mehr, dass ich es "nur fuer Ihn" baue....;-)

    Was haeltst Du denn davon, mall ein paar Tipps ins Forum zu schreiben? Koennte sicher das ein oder andere fuer mich gebrauchen. Scheinst ja auch vieles selbst zu "basteln".



    LG
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 18, 2011 10:34 am

    Hallo fwmachine,

    ja das stimmt, es sind nicht nur Siku Fahrzeuge dabei. Es gibt aber auch leider keine Baufahrzeuge in 1:32 von Siku die man auf RC umrüsten könnte, deshalb hab ich die Bagger und Radlader von Revell genommen.
    Auch ich hatte Anfangs nur vor eine Garage für meinen ersten MAN zu bauen... aber irgendwie wurde dan doch etwas mehr draus.
    Gebraucht hab ich dafür 6 Monate, aber da waren auch schon mal Wochen dabei wo sich nichts getan hat.
    Über was kann ich dir Tips geben? Schiess einfach mal drauf los und ich versuche so gut es geht zu beschreiben.

    Als "Entschädigung" hier ein neueres Video, bei dem fast ausschliesslich Siku Fahrzeuge zu sehen sind.



    Gruss Micha
    avatar
    fwmachine
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung


    Männlich Anzahl der Beiträge : 87
    Alter : 43
    Anmeldedatum : 28.10.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  fwmachine Fr Feb 18, 2011 11:03 am

    Wofuer die Entschuldigung???? Habe doch auch nix mit Control zu tun.

    Was die Tipps angeht, dachte ich, dass Du irgendwelche Dinge beschreibst, die Du selbst mit Haushaltsmitteln gemacht hast. Ich habe ja auch nur irgendwelche "Lappalien" aufgelistet, wo ich allerdings Versuchemachen musste, bis ein gutes Ergebnis da war. Schau mal unter dem Thema Tipps.
    Ich versuche halt, den kompletten Haushalt zu recyclen.... ;-)

    Lg
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 18, 2011 11:09 am

    Hallo fwmachine,

    bei mir ist es doch das gleiche gewesen, von alten Rigipsplatten (die jetzt als Mauern dienen) bis hin dzu altem Styropor (als Unterlage für die Berge) hab ich alles verwendet was so rumlag
    Es soll ja ein Hobby bleiben das Spass macht und nicht arm.

    Vielleicht kann ich mit dem Video hier etwas weiterhelfen.



    Wenns zu klein ist, dann einfach bei Youtube öffnen und dort auf HD und Vollbild stellen, dann sollte man mehr erkennen können.

    Gruss & viel Erfolg bei den Bastelarbeiten, Micha
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Henning97 Fr Feb 18, 2011 11:41 am

    Moin Flymigi
    Kannst du mir tips geben wie du deine trailer baust?

    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 18, 2011 11:53 am

    Hallo Henning97,

    Das ist im Grunde nicht mal schwer.
    Die Achsen und Räder hab ich von alten 1:32 Modellen. Das Chassis und der gesamte Aufbau ist aus Holz gemacht. Ein bischen Farbe drauf, paar gedruckte Aufkleber (oder Lichter) und gut is.
    Der Flachbettauflieger enstand so in nichtmal 3 Stunden. (Er war im früherem Leben mal ein Betonmischer, daher sehen auch die vorderen Räder etwas anders aus, kann man aber als Liftachse gut reden)

    Bei dem Auflieger hab ich sogar noch feine Brettchen aus 1 mm Balsa gesägt und die dann auf die Ladefläche geklebt, leider sieht man wegen der Palettenladung jetzt nix mehr davon.
    Die Spanngurte sind noch etwas zu breit und zwecks Spannschloss ist mir auch noch nix vernünftiges eingefallen, vielelicht hat von Euch ja einer ne Idee.

    Mein Kieswerk Diorama DSCN2344%20%28600x338%29

    Gruss Micha


    Zuletzt von Flymigi am Sa Feb 19, 2011 11:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Henning97 Fr Feb 18, 2011 11:57 am

    danke für die tips flymigi
    avatar
    maxi
    Moderator auf Probe
    Moderator auf Probe


    Männlich Anzahl der Beiträge : 195
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 03.01.11

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  maxi Fr Feb 18, 2011 2:40 pm

    sagma migi der Bagger is der von Siku?
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Henning97 Fr Feb 18, 2011 2:43 pm

    wie hast du die spangurte gemacht?
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 18, 2011 3:08 pm

    Hallo,

    der Schaufelbagger mit dem Gittermast auf dem gelben Tieflader ist von Siku, der Kettenbagger ist von ROS.
    Die Spanngurte sind aus einem Gummiband das man im Nähereizubehörladen (was für ein Wort) findet. Haken hab ich aus einem Draht gemacht und eingefärbt wurden sie mit Wasserfarben.

    und der Bagger ist von Revell



    Gruss Micha
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Henning97 Fr Feb 18, 2011 3:10 pm

    sie gurte sind geil!!! kannst du mir ma erklären wie man ein bagger auf control baut??

    mfg Henning
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 18, 2011 3:12 pm

    Nein, das lässt sich nicht auf die schnelle in einem Forum erklären. Noch dazu sind da schon ein paar Modellbaukenntnisse von vorteil.

    Migi
    Admin
    Admin
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Admin Fr Feb 18, 2011 3:13 pm

    Ich bin beeindruckt.

    am anfang dachte ich (die erste Zene) wäre real life^^ Sehr schön gemacht! Großes Lob!
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Henning97 Fr Feb 18, 2011 3:15 pm

    bist du in skype oder so?
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 18, 2011 3:17 pm

    Meinen vorzüglichen Dank an den Admin !
    Wenn sowas von hoher Stelle kommt, dann tut so ein Lob schon doppelt gut !

    Gruss Migi

    (ich hoffe ich werde nicht gleich verwarnt oder rausgeworfen, wenn nicht alle meine Modelle von Siku sind)
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Henning97 Fr Feb 18, 2011 3:19 pm

    nein das glaube ich nicht
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Timo Fr Feb 18, 2011 3:23 pm

    Moin Flymigi !
    Welch eine Ehre dich hier begrüßen zu Dürfen !!

    hab mir all deine Videos angeguckt, und war von anfang an Fasziniert !!!
    Wenn ich noch kein Fan dieser Szene währe, war ich das ab Spätestens da!

    Und ich kann sagen, an dieser Einstellung hat und wird sich nix ändern !
    Hut ab!!
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 18, 2011 3:30 pm

    Hallo Timo,

    Noch ein Admin ?
    Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
    Ja, mich hats da vor ca 2 Jahren erwischt als ich mit meinem ersten MAN angefangen hab, ich brauchte irgendein Hobby für den Winter, weil es da mit Modellfliegen nicht so toll aussieht. Nach und nach ist das Hobby dann immer etwas gewachsen, denn nur auf dem Schreibtisch damit rumfahren gefiel mir nicht lange.
    Ich finde den Masstab halt klasse weil man sich da schon auf kleinem Platz was schönes aufbauen kann. Ich hab auch noch grosse Trucks und Auflieger von Tamiya, aber die stehen nur im Regal, weil man mit denen innen ja nicht fahren kann. Ich denk die werde ich nach und nach verkaufen und mich voll und ganz dem kleinen Masstab widmen.

    Gruss & vielen Dank, Micha
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Timo Sa Feb 19, 2011 8:15 pm

    Ja Flymigi ,von Admin´s kann man nie genug haben !:D

    Bei mir fing alles ganz Zarmlos mit einen 300er Fendt Turbomatik Siku Modell an, den ich an meinem 1. Geburtstag bekommen habe, seither bin ich Siku verschrieben !
    Einen LKw besitze ich auch, den Scania R620. Leider ohne Jegliche art von Zubehör (ich bin da einiges gewohnt, denn ich Arbeite bei Scania)...
    Schreibtische sind zu klein für Control Modelle, das liegt aber eher am Schreibtisch als am Modell !

    Der Maßstab 1:32 ist klasse zum Thema Umbau etc. aber eher untauglich im Dioramenbau da er einen Höheren platz braucht,als z.B. eine Spur H0 Anlage...
    avatar
    colt seavers


    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 44
    Anmeldedatum : 01.11.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  colt seavers Fr Feb 25, 2011 3:41 pm

    Hallo Flymigi, ich beobachte deine Videos schon lange und finds toll, das du hierher gefunden hast. Als ich dein Video bisschen baggern sah, war es um mich geschehen, mein 1:8 Savage und mein Losi stellte ich ganz nach hinten ins Regal und begann Platz zu machen in meiner Werkstatt. Mein Heli wurde demontiert weil ich die Elektronik auf einmal für einen Karossa Bus 1:32 brauchte. Ich hab nach Weihnachten auch angefangen mir ein Diorama zu bauen, und wenn es nur halb so geil wird wie deins, bin ich sehr glücklich. Habe inzwischen auch den Kippsattel und Tieflader von Siku Control sowie einen John Deere mit Anhänger.
    Mein nächstes Projekt soll ein ROS Radlader werden wobei ich da bestimmt ein paar Tipps brauche bezüglich der Anlenkung der Servos und so. Leider hab ich wenig Ahnung vom Videos drehn sonst hätt ich schon mal eine kleine Vorstellung gemacht.
    Ach ja und noch was, ich hoffe du bist nicht sauer wenn das eine oder andere sehr an dein Diorama angelegt ist, die Ideen von dir sind nunmal grosse Klasse ( Schranke, Rolltor, Silo z.B. )

    mfG Rene
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 25, 2011 3:45 pm

    Hallo Rene.
    Das freut mich das dir meine Sachen gefallen.
    Keineswegs bin ich da sauer wenn du dir die ein oder andere Idee klaust, es wurde schon an anderen Stellen einiges von mir nachgebaut. Ausserdem, würde ich meien Sachen veröffentlichen wenn es "geheim" bleiben soll? Noch dazu macht es mich ja auch ein bischen Stolz, wenn meine Sachen nachgebaut werden.

    Gruss & viel Erfolg bei deinem Diorama, Micha
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr Feb 25, 2011 4:50 pm

    Hallo zusammen.

    Ein Video gibts noch... Viel Spass & sonniges Wochenende.



    Gruss Micha
    avatar
    maxi
    Moderator auf Probe
    Moderator auf Probe


    Männlich Anzahl der Beiträge : 195
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 03.01.11

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  maxi Fr Feb 25, 2011 5:06 pm

    schöner umbau echt toll
    mizu42
    mizu42


    Männlich Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.02.10

    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  mizu42 Sa Feb 26, 2011 7:04 pm

    Hallo Micha,
    auch hierher gefunden
    Freut mich, dass Du letztes Jahr doch nicht alles verkauft hast und diesen Winter weiter gemacht hast.
    Ja es wäre schon schön, wenn Siku mehr aus dem LKW/Bausektor in 1:32 machen würde. Ich finde 1:32 auch einen sehr guten Kompromiss, zwischen Umbaumöglichkeiten und Platzbedarf. Bei 1:50 wird es mit den Zusatzfunktionen doch schon sehr eng, bzw. man hat fast gar keine Kraft mehr.
    Grüße,
    MiZu

    Gesponserte Inhalte


    Mein Kieswerk Diorama Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 10:29 am