Siku-Umbau-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


+7
mizu42
colt seavers
Timo
Admin
maxi
Henning97
fwmachine
11 verfasser

    Mein Kieswerk Diorama

    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Sa Feb 26, 2011 8:14 pm

    Hallo Mizu,
    ja ich habs mir doch nochmal überlegt, da ja immer wieder mal ein Winter oder schlechtes Wetter kommt und da ist es dann doch schön wenn man etwas zum spielen im Haus hat. Wenn Siku nix bringt dann müssen wir halt selber was machen, wie schon mit den Baggern, Radladern usw.

    Gruss Micha
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Mo Feb 28, 2011 2:17 am

    Hallo Siku Fans.

    Ein Video hab ich noch gemacht vor der Sommerpause.
    Viel Spass damit ! Wir lesen uns im Herbst/Winter wieder.

    Gruss Micha

    avatar
    maxi
    Moderator auf Probe
    Moderator auf Probe


    Männlich Anzahl der Beiträge : 195
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 03.01.11

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  maxi Mo Feb 28, 2011 3:50 pm

    alle deine sachen sind echt spitze ich freu mich schon auf neue . Ich hab auch gleich doch deinen Kanal aboniert mfg Maxi
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Timo Mo Feb 28, 2011 4:26 pm

    Echt spitze Modell !!
    Wie man es von dir gewohnt ist !
    Was wirst du in der Sommerpause Tuen ?

    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Mo Feb 28, 2011 8:54 pm

    Schönen Dank!

    Sommer ist für mich eigentlich keine Pause (der Winter ist eine Zwangspause für mich, deshalb hab ich ja die Geschichte mit den Siku Fahrzeugen angefangen)
    Denn im Sommer wird geflogen bis der Arzt kommt! (Modellflugzeuge und Helis)

    Gruss Micha
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr März 04, 2011 8:03 pm

    Ok Ok Ok einen hab ich noch......:)
    viel Spass, Gruss Micha

    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Timo Fr März 04, 2011 8:06 pm

    Hey Hey Hexi Flymig´s Dio ist Sexy !
    Sieht echt immer Geiler aus !!!
    Brutal was du da auf die Beine gestellt hast !!!

    Ist das ECHTES WASSER ???
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr März 04, 2011 8:08 pm

    ...und was sich reimt ist gut...
    natürlich ist das echtes Wasser, wobei ich jetzt aber auch nicht sicher bin ob es "unechtes Wasser" gibt
    Gruss % schönes Wochenende, Micha
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Timo Fr März 04, 2011 8:13 pm

    ...Ganz genau !
    Frei nach Pumukel ,oder wie der Kamerad hieß...

    Kannst du villeicht bilder vom Bau, dieses Weier´s hier Posten ??
    Datt währe allgemein sehr interessant !
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Fr März 04, 2011 8:19 pm

    Hallo Timo,
    sicher könnte ich das, aber ich glaub nicht das es cool oder gar toll wäre das Forum hier mit 500 Bildern vollzuknallen, deshalb gibts die Bilder in einer Diashow.
    Um sie gross zu sehen, einfach direkt bei youtube öffnen und auf 1080p und Vollbild stellen.
    Bitte seid mir nicht böse das ich nicht an Eurem Teamspeak teilnehmen kann, aber ich beantworte täglich nahezu 100 Mails, teils von hyperaktiven Youtube Jüngern, die gar keine Ruhe geben wollen Ich benutze auch kein Skype oder MSN mehr, weil es einfach zuviel wurde. Ihr wollt ja schliesslich immer wieder mal was neues vom Diorama sehen, aber wenn ich nur noch am PC bin, dann komm ich ja nicht mehr zum basteln.

    Viel Spass, Micha


    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Sa März 12, 2011 1:18 am

    Hallo zusammen,

    weil das Wetter immer noch nicht besser ist, hab ich mir mal den Welly Unimog vorgeknöpft...

    viel Spass damit.
    Gruss Micha

    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Timo Sa März 12, 2011 8:56 am

    Hey Micha !
    Sehr schönes Modell haste da mal wieder zusammengeschraubt !
    Sag mal, ist das so mit dem TÜV so abgesprochen, dass dein Anhänger keine Rückleuchten hat ?

    Sehr schön, kann man nich anders sagen !
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Sa März 12, 2011 12:41 pm

    Hey Timo,
    Abgesprochen nicht direkt... aber ich hab nen guten Draht zum TÜV
    Das meiste spielt sich ja sowieso auf dem Werksgelände ab und da spielt die STVO keine Rolle
    Ich werde mich aber drum kümmern das im nächsten Video auch die Anhänger Lichter haben.

    Gruss & danke fürs gucken, Micha
    avatar
    Rescue


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 16.03.11

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Rescue Mi März 16, 2011 1:44 pm

    Hey,

    Ich beobachte bei youtube schon deine videos, jetzt habe ich das forum gefunden und dich auch grad mit ^^

    sieht echt klasse aus, du bist meienr meinung nach der einzigste auf youtube der sowas tolles darstellt. vorallem die onboard mitfahrt finde ich persöhnlich sehr klasse.

    Ich glaub da hat man echt von 5 bis 99 spass am spielen

    ist das eigentlich kaffee was du als erde nimmst???
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast Mi März 16, 2011 6:32 pm

    Hallo Rescue,
    Danke, das freut mich, das es dir gefällt. Die Erde die ich in manchen Videos baggere/rumfahre ist getrockneter Kaffeesatz, da hat die ganze Verwandschaft fleissig sammeln müssen, da ich selbst nur selten Kaffee trinke.
    Der Onboardfilm ist meiner Meinung nach nix besonderes, da man nicht sehr viel vom Diorama sieht, ich wollte es sogar schon wieder löschen.... Aber die Fans waren dagegen

    Gruss Migi
    avatar
    colt seavers


    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 44
    Anmeldedatum : 01.11.10

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  colt seavers So März 20, 2011 10:44 am

    Hallo Migi,
    aus was hast du die einzelnen Gräser die überall wuchern gemacht? Gibts da was fertiges oder ist das eine Eigenentwicklung ? Ich meine die hellen Ruten oder so ähnlich. Hatte schon mit Pinselhaaren rumexperimentiert aber ich weiss auch nicht so recht, die machen nicht was ich will.

    Gruß Rene´
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast So März 20, 2011 3:51 pm

    Hallo René

    Die langen Grässer sind bei mir auch nur alte Pinsel.
    Guck, das hier war so ein Kandidat dafür.

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 CIMG1058%20%28480x270%29

    Am besten geht ein Pinsel mit harten Bosten. Wenn sie rumwuchern wollen, dann lass sie doch In der Natur siehts nicht anders aus, da stehen die Grashalme auch nicht in Reih und Glied.

    Ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu machen... aber mir fällt nix vernünftiges ein was ich da schreiben oder zeigen könnte, noch dazu stell ich mich vermutlich auch zu blöd an, wenns aber dennoch jemanden interessiert hier, ist die Adresse.

    www.flymigi.e33.de

    Gruss Migi
    avatar
    colt seavers


    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 44
    Anmeldedatum : 01.11.10

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  colt seavers So März 20, 2011 6:28 pm

    Ok, dann mach ich das mit dem Pinsel mal so
    deine Seite ist übrigens gar nicht schlecht, hab auch schon Websites gemacht, allerdings damals alles noch mit html manuell geschrieben, deshalb hat die Seite auch paar kleine Macken.

    www.feuerwehr-schönbrunn.de
    Deine Fotos sind echt geil, was nimmst du da für eine Kamera ?

    Schade das noch keiner ein Feuerwehrmodell (mein zweites Hobby) in 1:32 anbietet außer eine Drehleiter von MAN, die aber nicht wirklich schön ist und so auch in Deutschland in keiner Feuerwehr läuft.

    Hier mal ein Bild von meinem ersten Modell von Siku
    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 3
    avatar
    colt seavers


    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 44
    Anmeldedatum : 01.11.10

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  colt seavers So März 20, 2011 6:43 pm

    Ich werd mir wohl auch mal eine eigene Seite machen, ich bin zu blöd hier ein Bild hochzuladen was man auch noch sieht am Ende, hab dafür auch schon die Verwarnung kassiert
    keine Ahnung
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gast So März 20, 2011 9:11 pm

    Ja, Feuerwehr.. da müsste man selber was bauen oder umbauen für 1:32.
    Ich hab eine Nikon Coolpix P100, mit der sind auch die neueren Videos gemacht.
    Die meisten Fotos (vor allem die vom Bau des Kieswerks sind mit einer Casio FC 100 gemacht) Die Nikon hab ich erst gekauft als ich mit dem Bau des Baggersees angefangen hatte, deshalb ab da auch bessere Bilder.

    Gruss Migi

    PS. das Bild von deinem ersten Siku Modell ist immer noch nicht zu sehen.....
    avatar
    colt seavers


    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 44
    Anmeldedatum : 01.11.10

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  colt seavers Mo März 21, 2011 4:17 pm

    hier im Forum unter Vorstellungen müssten ein paar Bilder vom Scania zu sehen fällt mir grad ein, übrigens auch mit einer Coolpix gemacht
    avatar
    colt seavers


    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 44
    Anmeldedatum : 01.11.10

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  colt seavers Mi März 23, 2011 7:48 pm

    Hy Micha,
    Hier mal n paar Fotos vom Scania, geile Idee mit der Website.

    http://www.seavers-modellbau.de/
    avatar
    0122
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  0122 Do März 24, 2011 4:13 pm

    Gute Bilder Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Thumbs%20up%20smiley

    Die Seite ist auch nicht schlecht gemacht
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Timo Do März 24, 2011 8:41 pm

    Der Scania gefällt mir sehr !!
    Sehr gut gelungen finde ich die eitenmakierungs Leuchten !!
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Henning97 Sa März 26, 2011 6:23 am

    der scania gefällt mir auch sehr gut

    Gesponserte Inhalte


    Mein Kieswerk Diorama - Seite 2 Empty Re: Mein Kieswerk Diorama

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:18 am