Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und nach Jahren der Modellbau-Abstinenz durch meine Patenkinder am Punkt Dioramenbau angelangt.
Gebaut wird fürs Mädle ein Ponyhof und für den Bub ein Betriebshof im Maßstab 1:32.
Nun ein paar Fragen,welche Ihr mir als Profi's bestimmt beantworten könnt.
1. Welche Mini-Tischkreissäge würdet Ihr empfehlen?Ich verarbeite hauptsächlich Pappelsperrholz 4mm
2. Welche Schrauben verwendet Ihr?Ich habe nun schon in mehreren Foren gelesen,man sollte eher schrauben,als leimen.
3. Wie stelle ich Maßstabsgerechte Scharniere für Tore und Türen her?
4. Wie stelle ich Schiebetore oder Türen da?
5. Welches Material nehmt Ihr zum begrünen?
6. Welche Farben würdet Ihr zum Umbemalen von Britains- Figuren verwenden?
So ich glaub das war es vorerst mal.Werde mich bei Gelegenheit mit Bildern noch genauer vorstellen.Bis dahin bedanke ich mich schon mal für Eure Antworten.
Gruß der Onkel
ich bin recht neu hier und nach Jahren der Modellbau-Abstinenz durch meine Patenkinder am Punkt Dioramenbau angelangt.
Gebaut wird fürs Mädle ein Ponyhof und für den Bub ein Betriebshof im Maßstab 1:32.
Nun ein paar Fragen,welche Ihr mir als Profi's bestimmt beantworten könnt.
1. Welche Mini-Tischkreissäge würdet Ihr empfehlen?Ich verarbeite hauptsächlich Pappelsperrholz 4mm
2. Welche Schrauben verwendet Ihr?Ich habe nun schon in mehreren Foren gelesen,man sollte eher schrauben,als leimen.
3. Wie stelle ich Maßstabsgerechte Scharniere für Tore und Türen her?
4. Wie stelle ich Schiebetore oder Türen da?
5. Welches Material nehmt Ihr zum begrünen?
6. Welche Farben würdet Ihr zum Umbemalen von Britains- Figuren verwenden?
So ich glaub das war es vorerst mal.Werde mich bei Gelegenheit mit Bildern noch genauer vorstellen.Bis dahin bedanke ich mich schon mal für Eure Antworten.
Gruß der Onkel