Siku-Umbau-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


5 verfasser

    Siku Control Lanz

    avatar
    Sikumarcel


    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    Siku Control Lanz Empty Siku Control Lanz

    Beitrag  Sikumarcel So März 27, 2011 6:00 pm

    hi hat von euch schon mal einer die technik vom lanz genommen und die irgendwo anders hineingebaut ?
    Und ist der Lanz schwächer als alle anderen ? wollte wissen ob da irgendetwas anders ist außer der SOUND ..:D
    avatar
    Sikumarcel


    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Sikumarcel Mo März 28, 2011 5:39 pm

    und hat die Hauptplatine alle funktionen wie bei dem fendt und bei johnie
    ??:D

    hi,.... also soweit ich weiß hat der alles wie beim Fendt und Johnny, Außer:
    -Keine HH (glaube ich)
    -er hat ein Soundmodul

    ...daher eignet sich der nicht so gut für einen Umbau finde ich, da du den Verstärker, Lautsprecher und das Soundmodul auch unterbringen musst!
    avatar
    Leonard.aehling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 20.03.11

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Leonard.aehling Mi Apr 06, 2011 3:17 pm

    hallo leute wiß jemand von euch ob es für den control lanz zwillinge bzw.gitterreifen wie in echt gibt und wenn ja wo??
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Henning97 Mi Apr 06, 2011 3:45 pm

    musst ma bei ebay lanz control antrib mit räder gucken dann kannst die räder ankleben
    avatar
    Leonard.aehling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 20.03.11

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Leonard.aehling Mi Apr 06, 2011 5:42 pm

    danke für die info doch ich hab mal gegoogelt und es gibt bei www.trino.de gitterreifen gefunden ich muss jetz mal gucken ob die passen
    Henning97
    Henning97
    Experte
    Experte


    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 01.08.10

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Henning97 Mi Apr 06, 2011 6:13 pm

    ja so hab ich mir das auch vorgestellt ich glaub das wird nicht gut aussehen
    avatar
    Leonard.aehling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 20.03.11

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Leonard.aehling Fr Apr 08, 2011 4:11 pm

    Hallo sikumarcel wie hast du deinen frontlader gebaut gibt es da irgenwelche pläne und ginge das auch am claas axion??
    avatar
    Sikumarcel


    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Sikumarcel Fr Apr 08, 2011 4:12 pm

    ja bestimmt dann muss warte ich stell nochma bilder ein und siku frontlader oder so
    avatar
    Leonard.aehling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 20.03.11

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Leonard.aehling Fr Apr 08, 2011 4:33 pm

    cool und danke im voraus würdest du mir denn helfen wenn ich den umbau vornehme
    avatar
    Leonard.aehling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 20.03.11

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Leonard.aehling So Apr 17, 2011 9:19 am

    Sikumarcel schrieb:und hat die Hauptplatine alle funktionen wie bei dem fendt und bei johnie
    ??:D

    hi,.... also soweit ich weiß hat der alles wie beim Fendt und Johnny, Außer:
    -Keine HH (glaube ich)
    -er hat ein Soundmodul

    ...daher eignet sich der nicht so gut für einen Umbau finde ich, da du den Verstärker, Lautsprecher und das Soundmodul auch unterbringen musst!

    hallo leute ich bin grad dabei einen deutz fahr umzubauen und benutze auch elektrokomponenten aus dem lanz doch auf die hauptplatine hab ich verzichtet da sie keinen anschluss für ne h.h hat wenn man die benutzt fährt der umbau nur langsam an aber den antrieb samt achse hab ich eingebaut da er schneller ist der lenkservo ist gleich wie der beim fendt oder claas doch will man diese platine benutzen und den lautsprecher nicht dann kann man den einfach abziehen denn der hat nen eigeenden steckplatz also muss man den lautsprecher zwangsläufig gar nicht einbauen allerdings sind die komponenten nicht kleiner als die vom fendt o. claas!!
    avatar
    0122
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  0122 So Apr 17, 2011 9:47 am

    Leonard.aehling schrieb:
    hallo leute ich bin grad dabei einen deutz fahr umzubauen und benutze auch elektrokomponenten aus dem lanz doch auf die hauptplatine hab ich verzichtet da sie keinen anschluss für ne h.h hat wenn man die benutzt fährt der umbau nur langsam an aber den antrieb samt achse hab ich eingebaut da er schneller ist der lenkservo ist gleich wie der beim fendt oder claas doch will man diese platine benutzen und den lautsprecher nicht dann kann man den einfach abziehen denn der hat nen eigeenden steckplatz also muss man den lautsprecher zwangsläufig gar nicht einbauen allerdings sind die komponenten nicht kleiner als die vom fendt o. claas!!
    Nur mal so als Tipp: das, was du da geschrieben hast will sich keiner durchlesen. Wenn ich das versuche zu lesen, dann sehe ich da einen Satz der sich über 6 Zeilen erstreckt, keine Kommas enthält und auch noch mit "!!" endet.
    Konjunktionen zu verwenden ist zwar gut, aber wenn man damit Sätze mit so einem Ausmaß erreicht, sollte man es besser lassen. Von Groß- und Kleinschreibung will ich gar nicht reden.

    So sähe das doch gleich viel besser aus:

    bauerj schrieb:Hallo Leute,
    ich bin grad dabei einen Deutz Fahr umzubauen und benutze auch Elektrokomponenten aus dem Lanz.
    Auf die Hauptplatine habe ich verzichtet, da sie keinen Anschluss für ne h.h (??? was ist das?) hat.
    Wenn man die benutzt, dann fährt der umbau nur langsam an. Den antrieb samt Achse habe ich eingebaut, da er schneller ist.
    Der Lenkservo ist der Gleiche wie der beim Fendt oder Claas, doch will man diese Platine benutzen und den Lautsprecher nicht, dann kann man den einfach abziehen, weil der nen eigenen Steckplatz hat.

    Den Lautsprecher muss man also zwangsläufig gar nicht einbauen. Die Komponenten sind auch nicht kleiner, als die vom Fendt o. Claas!

    Vielleicht antwortet jetzt ja einer.
    biobauer
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung


    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 09.02.10

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  biobauer So Apr 17, 2011 9:53 am

    Genau so sehe ich das auch. Mag ja ein bisschen klugscheißerisch klingen, aber wenn man seine Sätze so verschachtelt, alles klein schreibt und keine Kommas setzt, will sich das wohl keiner durchlesen und auf eine Antwort kannst du so auch lange warten.

    Ach ja, und
    ne h.h
    ist meines Wissens nach eine Heckhydraulik.
    avatar
    Leonard.aehling


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 20.03.11

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Leonard.aehling So Apr 17, 2011 7:05 pm

    danke für das feedback. ich werde mich beim nächsten mal bemühen besser zu schreiben.
    avatar
    0122
    Admin
    Admin


    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  0122 So Apr 17, 2011 7:55 pm

    Schön

    Gesponserte Inhalte


    Siku Control Lanz Empty Re: Siku Control Lanz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 5:09 am