Hab mich heut nachmittag mal rangesetzt und auf der modsource map v5 das große maisfeld zu häckslen.. Häcksler war der originale big x und abfahrer erst der fendt 718 mit veenhuis sw450 silagewagen, was sich allerdings noch ändern sollte.. aber seht selbst..
Am frühen Abend ging es dann los
Hier wird das erste mal abgefahren
erst schön wiegen und dann ab die post aufs silo
Mittlerweile ist es schon dunkel geworden
Auf der Rückfahrt zum Feld
Und da ist es passiert.. der Fendt liegt mitsamt Hänger im Graben.. das verzögert die arbeit nochmal ordentlich..
Schon ist der Radlader zum bergen da
Der Fendt ist draußen.. jetzt nur noch der Silagewagen
Während die Bergungsarbeiten weiter fortschreiten kommt der Tieflader für das Gespann..
ein scania r470 mit Ct3200xl Tieflader
Diagnose: Fendt muss in die Werkstatt und der veenhuis muss auch lieber mal zur durchsicht.. da ist ersatz gefragt
Zum Glück ist der MB Trac 1800 intercooler grad frei geworden und der schuitemaker stand auch noch zur verfügung
Auch hier heißt es wieder, rauf auf die waage und weg damit
Hier auch mal der neue Walzschlepper: ein new holand t9
Und nach zwei touren mit dem kleineren schuitemaker ist der veenhuis wieder abholbereit.. der fendt wird jedenfalls heute nicht mehr zum einsatz kommen
so.. das ersten feld ist geschafft.. bilanz:
10ha mais geerntet
59km gefahren
280 liter diesel verballert
und 4 stunden gespielt..
morgen kommt vielleicht noch ein update.. ich hab heute jedenfalls keine lust mehr..
Jetzt aber noch die kleinen "Outtakes", das Bild des Tages und das große Gruppenfoto
Also die outtakes:
die KI der autofahrer und der helfer bei ls ist ja nicht gerade atemberaubend aber ich denke bilder sagen mehr als Worte..
Achtet auf das auto hinter dem tieflader..
hier noch ein kleiner bug:
Jetzt das Gruppenbild mit allen bweteiligten Fahrzeugen:
Und Jetzt das Bild des Tages:
Kommentare, Lob und Kritik sind erlaubt und erwünscht..
Am frühen Abend ging es dann los
Hier wird das erste mal abgefahren
erst schön wiegen und dann ab die post aufs silo
Mittlerweile ist es schon dunkel geworden
Auf der Rückfahrt zum Feld
Und da ist es passiert.. der Fendt liegt mitsamt Hänger im Graben.. das verzögert die arbeit nochmal ordentlich..
Schon ist der Radlader zum bergen da
Der Fendt ist draußen.. jetzt nur noch der Silagewagen
Während die Bergungsarbeiten weiter fortschreiten kommt der Tieflader für das Gespann..
ein scania r470 mit Ct3200xl Tieflader
Diagnose: Fendt muss in die Werkstatt und der veenhuis muss auch lieber mal zur durchsicht.. da ist ersatz gefragt
Zum Glück ist der MB Trac 1800 intercooler grad frei geworden und der schuitemaker stand auch noch zur verfügung
Auch hier heißt es wieder, rauf auf die waage und weg damit
Hier auch mal der neue Walzschlepper: ein new holand t9
Und nach zwei touren mit dem kleineren schuitemaker ist der veenhuis wieder abholbereit.. der fendt wird jedenfalls heute nicht mehr zum einsatz kommen
so.. das ersten feld ist geschafft.. bilanz:
10ha mais geerntet
59km gefahren
280 liter diesel verballert
und 4 stunden gespielt..
morgen kommt vielleicht noch ein update.. ich hab heute jedenfalls keine lust mehr..
Jetzt aber noch die kleinen "Outtakes", das Bild des Tages und das große Gruppenfoto
Also die outtakes:
die KI der autofahrer und der helfer bei ls ist ja nicht gerade atemberaubend aber ich denke bilder sagen mehr als Worte..
Achtet auf das auto hinter dem tieflader..
hier noch ein kleiner bug:
Jetzt das Gruppenbild mit allen bweteiligten Fahrzeugen:
Und Jetzt das Bild des Tages:
Kommentare, Lob und Kritik sind erlaubt und erwünscht..