Hallo, jetzt stelle ich Euch meinen Welly Unimog 1750 vor. Den gab es vor ca. 5 Wochen bei Aldi-Süd für
sage und schreibe 6,99 Euronen. Dafür bracht man bei Ebay nicht zu steigern.
Der Rahmen des Teiles ist aus Holzleisten gefertigt. Die sind preiswert, gut zu bearbeiten und der Rahmen hat ausreichende Festigkeit. Geklebt wird das Holz mit Uhu HART. Die Felgen und die Vorderachse stammen von einem John Deere. Den Antrieb lieferte ein John Deere Control.
Betrieben wird der Unimog mit 4,8 Volt. Das macht ihn fast genau so schnell wie die Schlepper von Siku Control.
Das Führerhaus ist ziemlich klein. Ich mußte den Empfanger und die Akkus auf der Ladefläche unterbringen.
Mich stört das aber nicht, weil so alles gut zugänglich ist und ich sowieso Gewicht auf der Hinterachse brauche.
Die Reifen wurden von einem Siku Half-Pipe Muldenkipperanhänger genommen. Sie lassen sich nur sehr schwer aufziehen. Am besten man macht sie vorher warm.
Die Halterung für das Frontgewicht ist auch aus Holz gefertigt.
Wer Fragen hat - kann mich löchern, denn ich habe keine Geheimnisse und freue mich, wenn ein reger Nachbau einsetzt.
Funktionen: vorwärts/rückwärts, rechts/links, Kipperbetätigung für Anhänger
Der Unimog ist aber noch weiter ausbaufähig.
Er kann genausogut auch mit Siku-Control ausgestattet werden.
Die Fotos entstanden zum Teil während der Erprobung und es gab noch einige Stellen nachzubessern. Der Unimog wurde mit dem Pinsel gestrichen, nachdem die Originalfarbe angeschliffen worden war.
Gruß Werner (Big John)
sage und schreibe 6,99 Euronen. Dafür bracht man bei Ebay nicht zu steigern.
Der Rahmen des Teiles ist aus Holzleisten gefertigt. Die sind preiswert, gut zu bearbeiten und der Rahmen hat ausreichende Festigkeit. Geklebt wird das Holz mit Uhu HART. Die Felgen und die Vorderachse stammen von einem John Deere. Den Antrieb lieferte ein John Deere Control.
Betrieben wird der Unimog mit 4,8 Volt. Das macht ihn fast genau so schnell wie die Schlepper von Siku Control.
Das Führerhaus ist ziemlich klein. Ich mußte den Empfanger und die Akkus auf der Ladefläche unterbringen.
Mich stört das aber nicht, weil so alles gut zugänglich ist und ich sowieso Gewicht auf der Hinterachse brauche.
Die Reifen wurden von einem Siku Half-Pipe Muldenkipperanhänger genommen. Sie lassen sich nur sehr schwer aufziehen. Am besten man macht sie vorher warm.
Die Halterung für das Frontgewicht ist auch aus Holz gefertigt.
Wer Fragen hat - kann mich löchern, denn ich habe keine Geheimnisse und freue mich, wenn ein reger Nachbau einsetzt.
Funktionen: vorwärts/rückwärts, rechts/links, Kipperbetätigung für Anhänger
Der Unimog ist aber noch weiter ausbaufähig.
Er kann genausogut auch mit Siku-Control ausgestattet werden.
Die Fotos entstanden zum Teil während der Erprobung und es gab noch einige Stellen nachzubessern. Der Unimog wurde mit dem Pinsel gestrichen, nachdem die Originalfarbe angeschliffen worden war.
Gruß Werner (Big John)