Siku-Umbau-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


3 verfasser

    Revell Bagger

    avatar
    Checker


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 21.03.10

    Revell Bagger Empty Revell Bagger

    Beitrag  Checker So Sep 12, 2010 9:16 am

    Ich möchte ienen revell bagger auf rc umbauen und weiß nicht was ich für teile brauche könnten mir das einer sagen?Gruß
    biobauer
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung


    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 09.02.10

    Revell Bagger Empty Re: Revell Bagger

    Beitrag  biobauer So Sep 12, 2010 9:43 am

    musst scumbauer fragen...
    avatar
    bady92


    Männlich Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 32
    Anmeldedatum : 16.08.10

    Revell Bagger Empty Re: Revell Bagger

    Beitrag  bady92 Sa Sep 18, 2010 7:48 am

    Auf was willst du denn Bagger umbauen auf SC ( Siku Control ) oder FM ( Frei beliebiger sender )

    Sc heißt du bist an die RC-Anlage sprich sender und emfängerplatine gebunden d.h. das du auch max. die kanäle frei belegen kanst ( 1 Kanal vor/zurück oder rechts/links)

    bei FM kannst du dir meinet wegen ein sender kaufen mit 24 Kanäle und übertriben gesagt diese auch alle trim bar d.h. über drehschalter "Potis" ( an der RC-Anlage regelbar ) jeden Kanal feinfühligt einstellen/bewegen .
    ich z.b. baue mir grade denn Mobielbagger von Revel auf FM,
    Ich habe FM daher das du mit dieser allles fahren und fliegen kannst semtliche modelle die du dir umbauen willst umbauen kannst nach deiner vorstellung

    Schau dir mal bei google die F14/FC16 von Robbe an dann sihest du auch was da machbar ist,

    weil z.b. ich habe da jemand gefunden der platinen bau und verkauft do unteranderm auch eine für denn bagger dabei ist, weil normal hast du für hebelbewegungen getriebemotoren "servos" dieses machen in der regel 45-90 grad rechts sowie auch links ( z.b. jede bewegung des baggerarms ) aber diese sind so konsipirt das diese sobald man denn knüpel los läst und dieser wieder auf 0 stellt auch der servo wieder auf 0 gestellt wird z.b lenkung, aber diese platine erlaubt mir aus 8 grund kanäle die ich an meiner RC-anlage habe, 12 kanäle zumachen, ein kanal wird meinet wegen mit dem blinklicht belegt , sobald dies an ist schaltet er die knüpel um was vorher fahren ( vor,zurück.links und rechts und noch 2 kanaäle , war sind jetzt die baggerarme und diese die orginalfunktion haben das heißt normalerweiße drücke ich meinknüpel z.b. nach vorne "servo fährt genau diesesn weg" geht meinknüpel wenn ich ihn wieder los lasse auf 0 so fährt das "servo auch wieder in denn voreingestelten 0 punkt" normalerweiße , die platine sorgt dafür das wenn diese aktivirt worden ist ( im beispiel blinklicht ) das wenn ich dennknüpel nach vorna drücke der baggerarm auch nur so schnell ( soweit wie ich denn Knüppel nach vorne drücke ) fahre und ich denn knüpel wieder los lasse bleibt der arm in der position stehen wie beim echten bagger
    avatar
    Checker


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 21.03.10

    Revell Bagger Empty Re: Revell Bagger

    Beitrag  Checker Sa Sep 18, 2010 9:18 am

    bady92 schrieb:Auf was willst du denn Bagger umbauen auf SC ( Siku Control ) oder FM ( Frei beliebiger sender )

    Sc heißt du bist an die RC-Anlage sprich sender und emfängerplatine gebunden d.h. das du auch max. die kanäle frei belegen kanst ( 1 Kanal vor/zurück oder rechts/links)

    bei FM kannst du dir meinet wegen ein sender kaufen mit 24 Kanäle und übertriben gesagt diese auch alle trim bar d.h. über drehschalter "Potis" ( an der RC-Anlage regelbar ) jeden Kanal feinfühligt einstellen/bewegen .
    ich z.b. baue mir grade denn Mobielbagger von Revel auf FM,
    Ich habe FM daher das du mit dieser allles fahren und fliegen kannst semtliche modelle die du dir umbauen willst umbauen kannst nach deiner vorstellung

    Schau dir mal bei google die F14/FC16 von Robbe an dann sihest du auch was da machbar ist,

    weil z.b. ich habe da jemand gefunden der platinen bau und verkauft do unteranderm auch eine für denn bagger dabei ist, weil normal hast du für hebelbewegungen getriebemotoren "servos" dieses machen in der regel 45-90 grad rechts sowie auch links ( z.b. jede bewegung des baggerarms ) aber diese sind so konsipirt das diese sobald man denn knüpel los läst und dieser wieder auf 0 stellt auch der servo wieder auf 0 gestellt wird z.b lenkung, aber diese platine erlaubt mir aus 8 grund kanäle die ich an meiner RC-anlage habe, 12 kanäle zumachen, ein kanal wird meinet wegen mit dem blinklicht belegt , sobald dies an ist schaltet er die knüpel um was vorher fahren ( vor,zurück.links und rechts und noch 2 kanaäle , war sind jetzt die baggerarme und diese die orginalfunktion haben das heißt normalerweiße drücke ich meinknüpel z.b. nach vorne "servo fährt genau diesesn weg" geht meinknüpel wenn ich ihn wieder los lasse auf 0 so fährt das "servo auch wieder in denn voreingestelten 0 punkt" normalerweiße , die platine sorgt dafür das wenn diese aktivirt worden ist ( im beispiel blinklicht ) das wenn ich dennknüpel nach vorna drücke der baggerarm auch nur so schnell ( soweit wie ich denn Knüppel nach vorne drücke ) fahre und ich denn knüpel wieder los lasse bleibt der arm in der position stehen wie beim echten bagger

    Aha danke das hilft mir weiter verkaufen sie den Mobilbagger auch?Hat der licht?Und wen ja für wie viel?Mfg Yannik

    Gesponserte Inhalte


    Revell Bagger Empty Re: Revell Bagger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 4:34 am