Hier der Umbaubericht für einen Unimog à la "Feuerrotes Spielmobil"
Material:
Arbeitsschritte:
Und fertig ist der Kram!!
Allerdings bleibt nun noch das Problem, dass die sich noch teilweise drehenden Radlager nicht fest miteinander verunden sind, das heißt der Mog könne O-Beine machen... Ich hab die teile einfach festgeklebt und so bewegen die sich netmehr...
Hier noch ein paar Detailbilder, wenn benötigt kann ich noch mehr machen, also sagen wovon und ich mach welche!!
Material:
Unimog U1700 von Siku
Vorderachse vom JD 6920 von Siku
Holzplatte o. ä.
Arbeitsschritte:
1. Unimog aufbohren
2. Alte Vorderachse raus, Räder absägen oder so
3. Man nehme die Vorderachse vom 6920 zur Hand und
4. zerlege sie in ihre Einzelteile (Sprich Nieten aufbohren, Räder abbauen, aber Stifte und Sicherungsringe behalten!!)
5. schneide dann die kotflügel weg, sodass dann nurnoch die zwei "Radlager" übrig sind
6. Nehme dann wieder den Unimog und schneide die beiden Nippel mit dem Loch unter dem Fahrerhaus weg
7. dann bohrt man die 4 Löcher (2 unterm Fahrerhaus, 2 am Rahmen) auf ca 4 mm auf
8. Steckt man die Vorderräder mithilfe von ein Paar Distanzscheiben auf die Radlager vom 6920, befestigt die da drauf
9. steckt man die Radlager in die Löcher aufm Chassis, dann Kabine wieder drauf befestigen
10. Nimmt man die Platte, schneidet sie auf ein passendes Maß
11. sucht man sich ne Stelle am Mog wo man die Platte möglichst gerade festschrauben kann
12. Loch inne Platte, Schraube durch Mog, festschrauben!!
Und fertig ist der Kram!!
Allerdings bleibt nun noch das Problem, dass die sich noch teilweise drehenden Radlager nicht fest miteinander verunden sind, das heißt der Mog könne O-Beine machen... Ich hab die teile einfach festgeklebt und so bewegen die sich netmehr...
Hier noch ein paar Detailbilder, wenn benötigt kann ich noch mehr machen, also sagen wovon und ich mach welche!!