Siku-Umbau-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


4 verfasser

    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken

    Yannik930
    Yannik930


    Männlich Anzahl der Beiträge : 118
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 05.01.10

    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken Empty Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken

    Beitrag  Yannik930 Di Jan 05, 2010 10:40 am

    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie in der kurve mit lenken
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken Empty Re: Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken

    Beitrag  Timo Di Jan 05, 2010 5:01 pm

    Für eine Begwegliche Hinterachse ,musst du eine Lenkachse selber Baun, oder eine aus einem Geeignetem Trecker Entfernen !

    Für die Funktion ,,Lenken währden der Fahrt" Gibts es Verschiedene Methoden !
    Zum Einen über Gestänge, welches ich dir bei SIKU ans Herz legen möchte.
    Und zum Anderen Über Zahnräder ,oder Vergleichbares !
    Yannik930
    Yannik930


    Männlich Anzahl der Beiträge : 118
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 05.01.10

    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken Empty Re: Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken

    Beitrag  Yannik930 Di Jan 05, 2010 5:47 pm

    jo danke timo
    avatar
    bady92


    Männlich Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 32
    Anmeldedatum : 16.08.10

    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken Empty Re: Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken

    Beitrag  bady92 Mo Aug 23, 2010 9:23 pm

    Hallo zusammen,
    Das der Anhänger später lenken kann,ist klar brauchst du eine Kenkbare Achse,
    aber Gestänge ?
    Wenn ich erlich bin nicht das Gelbe vom Ei, wobei ich sagen muss bei SC weiß ich nicht genau wie die sache aussieht , weil ich nur mit 40Mhz arbeite
    .
    Mein Vorschlag:
    man nehem ein Servo , verbau denn so das er rechts wie links lenkt ( sprich denn Servoarm die Lenkstange entsprechent verstelen tut )
    und verknüpft das ganze mit dem Lenksservo des schleppers.
    d.h. stecken und buckst schlepper-Anhänger um das ganze auch zu trennen und schliest quasi denn servo des anhängers genau umgekert zu dem Lenkservos des Schleppers allso + und - des servos vertauscht bzw das servomotors
    biobauer
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung


    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 09.02.10

    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken Empty Re: Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken

    Beitrag  biobauer Mi Aug 25, 2010 6:45 pm

    keine schlechte idee... aber mal erstmal mit dem gestänge ausprobieren bevor ich da irgendwas mit control mach...

    Gesponserte Inhalte


    Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken Empty Re: Wie kann ich bei einem Tandem o. Tridem die Achsen so hin kriegen das sie mit lenken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 4:44 am