Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


    Laberthread BW

    Teilen

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default Laberthread BW

    Beitrag  0122 am Di März 01, 2011 3:17 pm

    Wie angekündigt, gibt es auch im März wieder einen Bilderwettbewerb

    Weitere Informationen zu unserem Bilderwettbewerb findest du hier.

    Das Bild kannst du einfach, wie hier beschrieben als Antwort hier posten.

    Viel Spass und Erfolg wünscht das gesamte sikufans.tk Team

    Liebe Grüße bauerj

    Gast
    Gast

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Gast am Mi März 02, 2011 6:54 pm

    Hallo,
    darf da jeder mitmachen ? und was müssen es für Bilder sein ?

    Gruss Micha

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  0122 am Mi März 02, 2011 7:06 pm

    Flymigi schrieb:Hallo,
    darf da jeder mitmachen ? und was müssen es für Bilder sein ?

    Gruss Micha
    Klar darf jeder mitmachen Es müssen keine Traktoren oder Siku-Modelle sein, jedes Modell geht natürlich.

    Das Bild müsste nur gut sein, also eher nicht deine Modellsammlung zeigen (nichts gegen deine Sammlung ) sondern eher "gestellte Situationen" wie zB. hier das Gewinnerbild von biobauer.hier

    Gast
    Gast

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Gast am Mi März 02, 2011 7:09 pm

    mhm mhm...
    dann mal schönen Dank für die Aufklärung
    Aber wie ich gelesen hab muss man die Bilder irgendwohin hochladen. Ich habe meine Bilder alle schon online, kann ich nicht einfach dahin einen Link machen ?

    Gruss Micha

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  0122 am Mi März 02, 2011 7:14 pm

    Jaja, das war nur für die "Experten" gedacht, die >5MB große Bilder anhängen^^

    Wenn die Bilder 1MB nicht übersteigen kannst du sie auch gerne so posten.
    Achja: Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Eine Verlinkung auf deine Homepage ist verboteen (hier jedenfalls) du musst einfach die Bildadresse hier einbinden.

    Falls noch Fragen, sind frag ruhig^^

    Gast
    Gast

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Gast am Mi März 02, 2011 7:21 pm

    Vielen dank für die Aufklärung.
    Homepage hab ich sowieso keine, nur die bei Youtube.
    Aber wenn ich dran teilnehme, dann mach ich das Bild halt auf 1 MB und stell es so ein. Ich nehme mal an das jeder nur ein Bild vorstellen darf oder ?
    und weil du vorhin schriebst, es soll eine gestellte Situation sein... ich hätte nen spektakulären Absturz eines Modellflugzeuges, aber das war nicht gestellt, das war leider Tatsache. Du sagtest ja auch das es kein Siku Modell sein muss... aber sollte das nicht in einem Siku Forum schon eins sein...
    Naja, ich denk mal drüber nach, ist ja noch Zeit.

    Gruss Micha
    avatar
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung

    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 09.02.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  biobauer am Mi März 02, 2011 7:32 pm

    Genau, ein Bild pro User und Teilnahme. Damit hast du allerdings Recht, aber man kann nunmal nicht nur Siku-Modelle zeigen. Anfangs hatte dieses Forum auch nur etwas für Siku übrig, doch dann stand es kurz vor dem Untergang. Sicherlich sollte es in Einem "Siku-Umbauforum" größtenteils bis ausschließlich um Sikumodelle gehen, wie es im Forum ja auch der Fall ist, aber im Bilderwettbewerb sollte man dort sicherlich eine Ausnahme machen um mehr Spielraum zu ermöglichen. Also kann man z.B. auch wenn man als Lieblingsmodell nen MF 7499 black Edition mit Lemken Zirkon von UH hat, und diesen besonders schön findet, auch hochladen, so hat jeder eine Chance sein Lieblingsmodell im Bilderwettbewerb zu zeigen und gleichzeitig zu sehen was die anderen User davon halten.


    ________________________



    Viel Spaß im Forum. ;)
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Admin am Fr März 04, 2011 10:02 pm

    jo so isses.

    ::::Allerdings finde ich, dass die Bilder etwas mit Siku zu tun haben sollen (Fahrzeuge, Dioramen,etc.)da das gewinnerbild das Anzeigebild des Forums wird. und wenn da ein abgestürztes modellflugzeug is,...ich glaube das asst nicht so ;-)
    Sollte etwas mit siku zu tun haben finde ich!


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D



    Gast
    Gast

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Gast am Fr März 04, 2011 10:54 pm

    ja, mein reden..... ich warte jetzt einfach mal ab bis sich alle Admins (von denen es hier ja einige gibt) sich einigen...bevor ich dann mein Modell derr sinkenden Titanic einstelle.

    schönes Wochenende, Micha
    avatar
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung

    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 09.02.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  biobauer am Do März 10, 2011 9:01 am

    Ich kündige schonmal im vorherein an, dass ich diesen Monat nicht in der Lage sein werde, ein Bild für den Wettbewerb einzustellen. Natürlich kommt nächsten Monat ein Bild.


    ________________________



    Viel Spaß im Forum. ;)

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  0122 am Do März 10, 2011 4:59 pm

    OK, flymigi, du kannst dein Bild von der Titanic leider nicht einstellen, denn:


    offizielles Reglement des Siku-Umbauforums schrieb:Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden , die :
    - Einen oder Mehrere Landmaschinen im Maßstab 1:32 zeigen

    Gast
    Gast

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Gast am Do März 10, 2011 5:16 pm

    Hallo bauerj,

    weiter oben war noch die Rede von SIKU Modellen... jetzt sollen es Landmaschinen in 1:32 sein...
    ich bin verwirrt..

    Gruss Micha
    avatar
    mizu42

    Männlich Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.02.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  mizu42 am Do März 10, 2011 6:04 pm

    Ich finde Landmaschinen unnötig eingeschränkt - es heißt ja auch SIKU Umbauforum und nicht Siku Landmaschinen Umbauforum....
    my 2 cents...
    MiZu
    avatar
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung

    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 09.02.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  biobauer am Do März 10, 2011 7:03 pm

    Man könnte das Bild ja einfach einstellen und bei der Auswertung sieht man, was die anderen User davon halten.


    ________________________



    Viel Spaß im Forum. ;)

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  0122 am Do März 10, 2011 7:07 pm

    Die Sache kommt nicht von mir, die Regel hatte ich vorher auch nicht gesehen.
    avatar
    Timo
    Putze Nr.506

    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Timo am Fr März 11, 2011 7:12 pm

    Ey Leute !
    Das ist kein Sabbelthread hier !!!
    Sowas kann man auch im Offtopicberreich Klären !!

    ::CLOSED::


    ________________________
    MfG Timo H.

    Siku-World
    Mehr als nur Spielzeug


    Bauer Willi zu seinem Nachbarn: "Du Fritz, dein Hahn taugt nix mehr!" - "Woher willst du denn das wissen?" - "Ich hab ihn gerade mit dem Traktor überfahren...!"



    SIKU-UMBAU-FORUM
    da bist du richtig !

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  0122 am Fr März 11, 2011 8:38 pm

    Eben das ist er jetzt.;-) Diskussionen zu unterbinden, die Meinung der User also nicht nur zu ignorieren, sondern zu verbieten, gehört meiner Meinung nach nicht zum Umgang in diesem Forum.

    Dass der Thread zugespammt wurde finde ich zwar auch nicht gut, aber das kann man ja auch anders klären.

    Ich verschiebe den Thread in den OT Bereich und verlinke im BW-Thread.

    Einverstanden?
    avatar
    Timo
    Putze Nr.506

    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Timo am Fr März 11, 2011 8:41 pm

    Es ist NIE irgendetwas von "Diksussions oder Meinungsunterbindung gesagtworden ! Erstrecht nicht von Mir !
    Nich Gut ? Kacke !! Dacht das seien alles Wettbewerbsteilnehmer !


    ________________________
    MfG Timo H.

    Siku-World
    Mehr als nur Spielzeug


    Bauer Willi zu seinem Nachbarn: "Du Fritz, dein Hahn taugt nix mehr!" - "Woher willst du denn das wissen?" - "Ich hab ihn gerade mit dem Traktor überfahren...!"



    SIKU-UMBAU-FORUM
    da bist du richtig !

    Gast
    Gast

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Gast am Fr März 11, 2011 8:44 pm

    was issn das eigentlich für ein Kindergarten hier ? Ich überlege gerade ernsthaft ob ich hier wirklich richtig bin und weiterhin meine Sachen poste, oder ob ich vielleicht doch in einem richtigen Forum besser aufgehoben wäre....

    so long, Micha

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  0122 am Fr März 11, 2011 9:11 pm

    Nun bleibt mal alle ruhig.

    @Timo ich hatte definitiv nicht vor, dir irgendwelche Zensuraktiviťäten vorzuwerfen. Es sah für mich (und vielleicht für einige User) so aus. Das habe ich nur geändert und begründet.

    @Flymigi auch wenn es jetzt so aussieht, eigentlich benehmen wir uns hier professioneller ;-) Ich bitte dich natürlich hier zu bleiben, damit wir das beweisen können. :-)

    Modell Landwirt

    Männlich Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 18.07.10

    default -> Diskussion bw

    Beitrag  Modell Landwirt am Di März 22, 2011 7:35 pm

    Sind im Wettbewerb auch bearbeitete Fotos erlaubt?
    Tschau
    Thomas

    von bauerj hierher geschoben

    0122
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 175
    Anmeldedatum : 25.07.10

    default -< bw

    Beitrag  0122 am Di März 22, 2011 8:02 pm

    Ja, klar^^ Solange die Modelle echt sind. Also ... ähh die Fotos von den Modellen müssen von dir sein. Sagen wir das mal so

    Alle Angaben wie immer hier ohne Gewähr.

    Aber zeig erstmal dein Bild
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Admin am Mi März 23, 2011 1:48 pm

    jo so sehe ich das auch.

    Ich würde sagen, es sollten landmaschinen im Maßstab 1:32 sein, aber wenn auf dem bild auch noch ein kleineres modell zu sehen ist geht auchnicht die Welt unter!

    ....Außer Siku,Wiking und Universal Hobbys (haben alle 3 die gleiche Hauptfirma)gibt es nicht viele Landmaschinen im Maßstab 1:32. Daher entstand der Name "Siku-Umbau-Forum".
    Die Bilder für den wettbewerb müssen nicht umbedingt von Umbauten sein, aber ich denke auf ihnen sollte schon etwas sein, Was mit Landwirtschaft zu tun hat,
    ....andere Firmen sind alo auch erlaubt (Maßstab 1:32)

    Ich hoffe ich konnte die Idee verdeutlichen.

    ...Was meint ihr denn dazu?


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D


    avatar
    Timo
    Putze Nr.506

    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Timo am Mi März 23, 2011 6:01 pm

    Das entspricht Genau meiner Auffassung !


    ________________________
    MfG Timo H.

    Siku-World
    Mehr als nur Spielzeug


    Bauer Willi zu seinem Nachbarn: "Du Fritz, dein Hahn taugt nix mehr!" - "Woher willst du denn das wissen?" - "Ich hab ihn gerade mit dem Traktor überfahren...!"



    SIKU-UMBAU-FORUM
    da bist du richtig !
    avatar
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung

    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 09.02.10

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  biobauer am Mi März 23, 2011 6:54 pm

    Frei nach Frühstück bei Stefanie: "Na denn haben wir's ja". Also dann auf dass das ganze hier ohne Streit weitergeht. Prost.


    ________________________



    Viel Spaß im Forum. ;)

    Gesponserte Inhalte

    default Re: Laberthread BW

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 21, 2018 7:29 pm