Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


    Felgenwichte Eigenbau

    Teilen

    Gast
    Gast

    default Felgenwichte Eigenbau

    Beitrag  Gast am Mo Apr 28, 2008 3:21 pm

    Felgengewichte "Eigenbau"

    Für meine Unimogs brauchte ich zusätzliches Gewicht. Da ich Felgen vom JD Control für die Unimogs
    verwendet habe, passen diese Gewichte auch an die Vorderachse des JD Control. Vielleicht lassen sich
    für andere Modelle Felgengewichte in gleicher Kontruktion herstellen. Der Sechskant der Muttern kann ja
    gut bearbeitet und angepasst werden.

    Sie lassen sich einfach herstellen. Die 10 mm Mutter wird vorsichtig so aufgebohrt, dass ihre Öffnung
    stramm auf die Radnabe der Felge paßt. Ich habe hier einen 10mm Bohrer benutzt und praktisch das
    Gewinde in der Mutter entfernt.
    Die Mutter in der Felge sah nicht gut aus, deshalb klebte ich mit Sekundenkleber eine 10 mm Unterleg-
    scheibe auf die Mutter. Fertig ist das Felgengewicht. Die Gewichte können auch ohne großen Aufwand
    wieder entfernt werden.







    Gruß Werner -Big John-
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Felgenwichte Eigenbau

    Beitrag  Admin am Mo Apr 28, 2008 6:06 pm

    cool, super idee


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D


    avatar
    Timo
    Putze Nr.506

    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Felgenwichte Eigenbau

    Beitrag  Timo am Fr Mai 16, 2008 11:14 am

    Moin !
    KLasse idee ! Werd das auch mal probieren...
    wie siehts aus wenn man keine Radnabe hat ? So wie bei den JD hinterrädern? Wie bekomm ich das sinnvoll fest, so das es abnehmbar ist ?!


    ________________________
    MfG Timo H.

    Siku-World
    Mehr als nur Spielzeug


    Bauer Willi zu seinem Nachbarn: "Du Fritz, dein Hahn taugt nix mehr!" - "Woher willst du denn das wissen?" - "Ich hab ihn gerade mit dem Traktor überfahren...!"



    SIKU-UMBAU-FORUM
    da bist du richtig !
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Felgenwichte Eigenbau

    Beitrag  Admin am Fr Mai 16, 2008 2:42 pm

    mmh... wie wärs, du baust dir einfach eine radnabe in das felgengewicht, so kannst du die radnarbe mit nem staab bfestigen


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D


    avatar
    Deutz-Agroplus
    Experte
    Experte

    Männlich Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 11.04.08

    default Re: Felgenwichte Eigenbau

    Beitrag  Deutz-Agroplus am So Mai 18, 2008 1:55 pm

    servus, würde hinten das so machen wie bigjohn ,dann das gewicht reinkleben und dan so rillen reindremeln

    für vorbilder kann man mal by ebay schauen

    Gesponserte Inhalte

    default Re: Felgenwichte Eigenbau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 23, 2018 8:45 pm