Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


    Decoder Extern von Waldmann Tech

    Teilen

    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am Do Feb 03, 2011 1:07 pm

    Hi Leute,
    wollte mal wissen ob schon einer Erfahrung mit der Decoder Extern Platine von Waldmann tech hatte ?
    Wenn ja bitte schreiben wollte nämlich noch etwas darüber wissen ...
    MFG
    Marcel
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am Do Feb 03, 2011 1:31 pm

    Hi,
    kannst du mri bitte mal ein bild schicken?
    hab auch eine, weiß aber nich wie die heißt, weiß aber wie die aussieht^^

    ich würde aber keine Externe mehr nehmen glaub ich, is dafür etwas schwerer, aber man brauch die vielen Verbindungen nicht und spart somit platz und Kabelsalat


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D



    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am Do Feb 03, 2011 1:39 pm

    avatar
    Timo
    Putze Nr.506

    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Timo am Do Feb 03, 2011 1:49 pm

    Was hat das hier im Bilderwettbewerb zutun ?


    ________________________
    MfG Timo H.

    Siku-World
    Mehr als nur Spielzeug


    Bauer Willi zu seinem Nachbarn: "Du Fritz, dein Hahn taugt nix mehr!" - "Woher willst du denn das wissen?" - "Ich hab ihn gerade mit dem Traktor überfahren...!"



    SIKU-UMBAU-FORUM
    da bist du richtig !

    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am Do Feb 03, 2011 1:55 pm

    weiß den einer von euch welches Kabel ich verwenden muss? ich weiß das ich einen Klinkenstecker brauche aber wie schließ ich das an der Platine an oder muss ich das selber macehn ??

    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am Fr Feb 04, 2011 5:21 pm

    hi nochmal hat einer von euch ne ahnung wie ich die anschließen muss? ich hab zwar einen Plan aber darauf kann man leider nicht alles erkennen
    Bitte um schnelle Rückmeldung .. möchte endlich meinen FL Umbau fertig haben .....:D:D
    MFG
    Sikumarcel
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am Sa Feb 05, 2011 6:56 pm

    Hi, die hab ich in meinem Jonny mit FL! wiegesagt ich hab die parallel zu anderen betrieben,
    die aht mcih total Fertig gemacht! ich würde diese anstatt der kkleinen oberen Platine verwenden, dann dürftest du meine Peobleme nicht haben!


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D


    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am Sa Feb 05, 2011 6:58 pm

    Sikumarcel schrieb:hi nochmal hat einer von euch ne ahnung wie ich die anschließen muss? ich hab zwar einen Plan aber darauf kann man leider nicht alles erkennen
    Bitte um schnelle Rückmeldung .. möchte endlich meinen FL Umbau fertig haben .....:D:D
    MFG
    Sikumarcel
    Das Problem hatte ich auch! einfach mal den Herrn Waldmann anschreiben, der schickt dir dann ein paar Dateien welche Farbig sind. Einfach mal anrufen oder Mail schreiben. Ich würde anrufen, denn der Hr. Waldmann macht eine gute Beratung!

    ich hoffe ich konnte weiterhelfen!


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D



    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am So Feb 06, 2011 10:56 am

    ja danke .. du konntest mir sehr weiterhelfen ..

    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am So Feb 06, 2011 11:16 am

    aber eine Frage hätte ich dann noch muss das ein 4 poliger Klinkenstecker sein mit 2.5 mm Klinke ??
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am So Feb 06, 2011 4:25 pm

    wofür einen Klinkenstecker???


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D



    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am So Feb 06, 2011 6:15 pm

    die braucht do strom !!! für die externe akkkubuchse!!
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am So Feb 06, 2011 6:20 pm

    Sikumarcel schrieb:die braucht do strom !!! für die externe akkkubuchse!!
    ich habe + und - von der Waldmanplatine mit + und - von der kleinen Siku.Platine (im Dach) verbunden. das funzt einwandfrei


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D



    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am So Feb 06, 2011 6:25 pm

    das geht weil ? er hatte mir gesagt bzw. in der anleitung stand das man ein Klinkenstecker braucht da die Pltine seperat strom benötigt ..

    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am So Feb 06, 2011 6:40 pm

    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am So Feb 06, 2011 10:03 pm

    Also ich habe die externe decorderplatine! diese hab ich wie beschrieben mit der kleinen siku-platine verbunden. wenn ich mich nicht irre sind die beiden mit 3kabeln verbunden (+ und - und Signalgeber von Hauptplatine). das funzt einwandfrei, und das schon seit 2jahren! aktuell geht mein FL zwar nicht, aber aus dem grund, weil die litze am Servo gerissen ist, die für das heben des FLs zuständig ist! ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
    LG. Kay
    ...wie gesagt bei mir hat die platine keinen Schaden genommen!


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D



    Sikumarcel

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 31.12.10

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Sikumarcel am Mo Feb 07, 2011 1:46 pm

    okay was ist den der signalgeber der Hauptplatine .???
    MFG
    Marcel
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am Mo Feb 07, 2011 3:12 pm

    also ein kabel geht von einem der 4pinns (musste in anleitung schauen) zu siku Platine (der kleinen oben)wie in der anleitung beschrieben. Mit signalgeber meine ich die lötstelle, wo du das 3.Kabel an der kleinen Sikuplatine anlötest.

    ...das prinzip ist so: du steuerst den linken controler (x-Achse und y-Achse). Dieses signal wird an die Siku Hauptplatine gesendet(unterm sitz) welche der kleinen oberen dassignal gibt.
    =>Durch das dritte Kabel wird dieses Signal an die decorderplatine weitergeleitet, welche die 2Servos ansteuert!!!

    dafür ist das 3. Kabel da! es wird irgendwo in der mitte der kleinen platine angeschlossen. Ist in der Anleitung zu erkennen (sehr schwierig, habe auch ewig dran rumgeftelt und hab mehrmahls mit Hr. Waldmann gesprochen.)

    Mal sehen ob ich nochwas finde!

    ...HIER:

    ich hoffe es hilft^^


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D


    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Admin am Mo Feb 07, 2011 3:55 pm

    SO NUN BIN ICH MIR SICHER, hab meinen Jonny mal zelegt.
    hier:


    Also:
    schwarz mit GND verbinden (4)
    rot geht an VCC (3)
    orange geht an den freien (zwischen 2und3)

    (die Farben sind auf das bild des vorhergehenden beitrags bezogen!)

    so hab ichs bei mir und es funzt einwandfrei!

    grün bleibt weg, außer diese Platine ersetzt die andere, bei mir sind die beiden im parallel betrieb, daher fällt grün bei mir weg.

    ... was ich geschrieben hab ist für den parallelbetrieb, falls du diese als ersatz für die kleine siku eeinsetzt, musst du schauen wo die kabel der jeweiligen ausgänge der platine sind und diese mit den eben genannten decorderausgängen verbinden, was ich nicht machen würde!

    ich hoffe dein Problem ist geklärt! Wenn du noch Fragen hast einfach fragen!


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D



    Gesponserte Inhalte

    default Re: Decoder Extern von Waldmann Tech

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 12, 2018 11:02 am