Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


    John Deere viel zu schwach

    Teilen

    colt seavers

    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 39
    Anmeldedatum : 01.11.10

    default John Deere viel zu schwach

    Beitrag  colt seavers am Do Dez 30, 2010 6:51 pm

    Hallo, seit Weihnachten sind wir nun auch stolze Besitzer eines John Deere 6920 S. Schönes Modell keine Frage aber ich bin zur Zeit am Diorama bauen und musste voller Entsetzen feststellen, das der 6920 kaum Steigungen bewältigen kann. Wo Mein Scania voll beladen hochzieht als wäre es eine Gerade, bleibt der John Deere einfach stehen. Das ist für mich absolut nicht akzeptabel und nun meine Frage : Hat schon mal jemand mit anderen Motoren rumexperimentiert ? Hab das Teil noch nicht aufgehabt und noch gar keine Ahnung vom Antrieb.
    avatar
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung

    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 09.02.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  biobauer am Do Dez 30, 2010 8:40 pm

    Ist mir so noch nicht aufgefallen.. meiner hat nur leichte probleme mit der elektronik und der lenkung.. ist mir aber auch bekannt dass die ein bisschen schwach sind.
    avatar
    Henning97
    Experte
    Experte

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 01.08.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Henning97 am Do Dez 30, 2010 9:05 pm

    ich bin gut zufrieden bei mir ist alles gut

    colt seavers

    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 39
    Anmeldedatum : 01.11.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  colt seavers am Fr Dez 31, 2010 12:03 am

    Na nich das da was im Ar.... ist, also solo packt er es grad so und mit dem fortuna tandem hinten dran geht gar nichts, komisch
    avatar
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung

    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 09.02.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  biobauer am Fr Dez 31, 2010 8:27 am

    Ich würd zu dem thema dann einfach mal ne e mail an siku schreiben und fragen ob das normal ist..

    colt seavers

    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 39
    Anmeldedatum : 01.11.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  colt seavers am Fr Dez 31, 2010 9:18 am

    das werd ich mal machen, gute idee, mal sehn was die dazu sagen
    kann auch sein die lachen mich aus und sagen einfach, ich soll mit den traktoren am boden bleiben
    avatar
    biobauer
    Assistenz der Geschäftsführung
    Assistenz der Geschäftsführung

    Männlich Anzahl der Beiträge : 356
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 09.02.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  biobauer am Fr Dez 31, 2010 9:31 am

    Vielleicht reden die sich auch einfach raus und sagen das ist ein downhill-trecker..
    avatar
    Henning97
    Experte
    Experte

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 01.08.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Henning97 am Fr Dez 31, 2010 11:35 am

    dann müssen wir umsteigen auf Deutz =)xD

    Janni98

    Männlich Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.01.11

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Janni98 am Do Feb 10, 2011 6:18 pm

    das ist mit meinem johny auch so der lenkt nach recht obwohl ich nach links fahren will und so was alle dann geht der aus dann musst du die zahlen unten ändern damit der wieder funzt der zieht auch nicht der kann nicht mal den dreiseiten kipper brantner von siku voll mit mais ziehen und im mias schieben das gleiche spiel
    avatar
    Henning97
    Experte
    Experte

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 01.08.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Henning97 am Do Feb 10, 2011 7:04 pm

    ja das ist bei mir jetzt auch

    Janni98

    Männlich Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.01.11

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Janni98 am Fr Feb 11, 2011 6:34 pm

    ja genauso ist das das nervt man hat gedacht der ist tolll und etwas stark aber leider enttäuscht:(:(
    avatar
    Henning97
    Experte
    Experte

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 01.08.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Henning97 am Fr Feb 11, 2011 7:10 pm

    ja ein bisschen doof
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Admin am Do Feb 17, 2011 3:29 pm

    Ich habe gehört der Claas soll stärker sein. Ich weiß nicht ob das stimmt, da ich keinen habe!
    Ich habe nur einen Jonny und einen Fendt.

    Was sei kann, das Problem hab ich z.b. mein akku ist nach nem halben jahr rumliegen total kaput! Der eine geht garnichtmehr und der 2. Powerlos, da schafft der nichtmal den Fortuna Control kipper auf gradem Laminat!

    Kann vllt. sein, dass der lange beim Verkäufer lag!

    ich würde mirn neuen Akku kaufe (kosten ja nur 15€) und würde mal schaun ob sich was bessert!
    (den Akku bei siku bestellen)!

    ich hoffe ich konnte weiterhelfn!


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D


    avatar
    Henning97
    Experte
    Experte

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 01.08.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Henning97 am Do Feb 17, 2011 3:55 pm

    mit einen neuen akku hilft auch nicht hab ich schon ausprobiert
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Männlich Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 09.04.08

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Admin am Do Feb 17, 2011 9:07 pm

    mmmmmmmmmhhh.. *ratlos* KP
    ich werde mich mal mit beschäftigen. Kenne einen Elektriker!
    Mal schaun!

    LG


    ________________________
    LG. Euer Admin :king: :D


    avatar
    Henning97
    Experte
    Experte

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 21
    Anmeldedatum : 01.08.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Henning97 am Fr Feb 18, 2011 9:24 am

    ja mach das ma
    avatar
    mizu42

    Männlich Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.02.10

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  mizu42 am Sa Feb 26, 2011 7:12 pm

    Die kleinen Siku Akkus haben einen ziemlich hohen Innenwiderstand, das heißt, sie können keinen hohen Strom liefern.
    Wenn Du einen besseren Akku verbaust wird es schon etwas besser. LiPo_Power ist da meine Standardquelle.
    Die Bezeichnung <Zahl>C und die Kapazität ist da das entscheidende Kriterium. die <Zahl> sagt das wievielfache der Kapazität der Akku an Strom liefern kann.
    Alternativ kannst Du auch auf 4 NiMH Zellen umsteigen. Die Sikuelektronik verträgt auch 4.8V.
    Aber natürlich bringt ein satter Motor mit Getriebe, wie im MAN noch mehr (brauchtaber auch nen stärkeren Akku).
    Man kann z.B. auch einen Servo zum Antrieb umbauen.
    Grüße,
    MiZu
    avatar
    flovader11

    Anzahl der Beiträge : 77
    Anmeldedatum : 30.01.11

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  flovader11 am So Feb 27, 2011 12:11 am

    mein john deere war lang schwach das getriebe war der fehler habs überangestrengt und bin im sägemehl rumgedüst das hat sich ins getriebe gefressen jetzt fahr ich nur mehr wenig in silage viel auf acker und sehr viel mit hänger das funktioniert super hab mir nen neuen akku gebaut es funktioniert super die sägespäne holen sich auch langsam aus dem getriebe raus mein getriebe vom JD war immer laut aber jetzt ist es wieder normal wie ich es gekauft hab und die schnelligkeit ist auch wieder normal meine akkus waren fast tot aber es funktioniert super ich hab die luftschläuche auch nachgebaut ich werde später bilder hochladen

    Janni98

    Männlich Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.01.11

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Janni98 am Do März 03, 2011 6:34 pm

    cool das wäre toll

    Gesponserte Inhalte

    default Re: John Deere viel zu schwach

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 16, 2018 10:12 pm