Siku-Umbau-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Siku-Umbau-Forum

Das richtige Forum für Siku Fans !

Es gibt diesen Monat keinen Bilderwettbewerb!

Werbung

Neueste Themen

» Umbau auf Control
von Tim 93 Mo Aug 24, 2015 8:03 pm

» Verkauf vieler Siku-Modelle
von Leonard.aehling Do März 12, 2015 9:17 pm

» Siku Fernsteuermodul
von ronny11 Mo Dez 01, 2014 6:59 pm

» Siku zum Siku Control umbauen
von Timmy 95 Do Okt 09, 2014 8:22 pm

» SIKU 4258 Claas Lexion mit Raupenfahrwerk
von tramrider24 Mo Sep 22, 2014 9:01 am

» Achsspiel seitliich zu gross
von michael B. Do März 20, 2014 5:35 pm

» Fragen zum Diorama
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:59 pm

» Siku control
von ktm Fr Jan 24, 2014 6:57 pm

» Empfängerplatinen mit DSM2 Spektrum (2.4GHz)
von SiSiku Do Dez 26, 2013 6:25 am


5 verfasser

    Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    avatar
    pepe


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 23.08.10

    Siku Farmer 1:32 Kupplungen Empty Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    Beitrag  pepe Mo Aug 23, 2010 7:29 am

    Hallo gibt es eine möglichkeit die kupplungen der Siku Farmer Traktoren umzubauen oder aber eine Tauschkupplung zu erwerben wo die Hänger nicht dauernd beim fahren über die kleinste unebenheit abgehen. Mein Junior wird noch wahnsinnig.
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Siku Farmer 1:32 Kupplungen Empty Re: Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    Beitrag  Timo Mo Aug 23, 2010 8:03 pm

    Moin !
    Du könntest Entweder den Zapfen an der Hängerkupplung verklängern, oder dafür sorgen, dass die Kupplung, also das Frei bewegliche bis Anschlag Hoch bleibt !
    avatar
    Sikufan1000


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1
    Alter : 26
    Anmeldedatum : 26.10.11

    Siku Farmer 1:32 Kupplungen Empty Re: Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    Beitrag  Sikufan1000 Mi Okt 26, 2011 9:45 am

    Hallo Ich werde mir bald einen Siku Control Johnni kaufen und wil ihn mit einnem Lichtumbau erweitern. Habe aber noch keine vorstellung wie das klappen soll, da ich das noch nie gamcht habe wollte ich mal fragen ob das jemand für mich machen kann? Da ich ihn mir mit der neuen Fernbedinung kaufen werde würde ich auch gerne wissen ob das mit der auch funktioniert oder ob man sich dafür die rote frenbedinung dazu kaufen kan, ob der dan wol auch fährt oder ob es damit nicht geht. Wie viel geld würde man da rein stecken um soeinen trecker umzubauen?????????????????????????
    Freed
    Freed


    Männlich Anzahl der Beiträge : 30
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 18.06.11

    Siku Farmer 1:32 Kupplungen Empty Re: Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    Beitrag  Freed Mi Okt 26, 2011 7:35 pm

    Soo da kann ich dir einiges sagen.

    Also der John Deere geht mit er roten Fernbedinung definitiv nicht da dies eine Funkfernbedonung ist und der JohnDeere nur einen Infarotempfänger hat.
    Wenn du bei dem Lichtumbau keine ersatzteile brauchst kommt man so auf 10 € für LEDs,Lötzinn, Fädeldraht, Schrumpfschlauch, Wiederstände, Sekundenkleber. Es wird natürlich vorausgesetzt dass du Lötkolben, nen 0.4-0.8mm Bohrer hast.

    Also den Trecker bekommst bei ebay wenns gut geht für 83€ sonst aber 89,90€ + 10€ Ledkosten + So um die 1-8 Arbeitsstunden je nachdem wie gut du des schon kannst. Also so um die 100€ musst du mindestens rechnen!!
    Das ganze kaufst am besten bei Mara-Elektronik. Des is so ziemlich die einzige Seite wo du den Fädeldraht und die SMD Wiederstände bekommst. Den Fädeldraht gibts zwar nur auf einer 34m Spule aber des reicht für mindestens 8 Umbauten und billiger bekommst den so weit ich weiß nirgens !!
    Als LEDs würd ich beim JohnDeere die kaltweißen, größe 0805 mit Leuchtstärke 260mcd verwenden da diese überall gut hinpassen
    Als Widerstände sind 150mcd ganz gut ich finde die LEDs dann immer noch hell genug !

    Für eine sehr ausführliche Beschreibung des Umbaus einfach auf modell-trecker-tuning.de gehen =)


    Viel Glück beim Umbau

    avatar
    Dubster


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 08.08.13

    Siku Farmer 1:32 Kupplungen Empty Re: Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    Beitrag  Dubster Do Aug 08, 2013 6:04 pm

    Hallo Timo

    Was für einen Zapfen meinst Du? Und: die oberste Position (die eigentlich auch nicht für die "Befestigung" gedacht ist) ist ungeeignet, da bei jeder Manipulation am Hänger, der Hänger sich abkuppelt. Gibt es unterdessen bessere Lösungen? Scheint eine nicht gelöste Schwachstelle zu sein.

    Danke für den Tip!
    Timo
    Timo
    Putze Nr.506


    Männlich Anzahl der Beiträge : 429
    Alter : 31
    Anmeldedatum : 09.04.08

    Siku Farmer 1:32 Kupplungen Empty Re: Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    Beitrag  Timo Fr Sep 06, 2013 7:25 pm

    Ich mein den "VerriegelingsBolzen" der unten auf einer Ebene mit den Unterlenker ist ! Abtrennen Loch durch, und n Passenden nagel oder ähnliches Einkleben...

    Gesponserte Inhalte


    Siku Farmer 1:32 Kupplungen Empty Re: Siku Farmer 1:32 Kupplungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:50 pm